SPD Mehring spricht sich für Öko-Modellregion aus

Veröffentlicht am 07.01.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Mehring hat sich in seinem letzten Treffen am Freitag für die Öko-Modellregion im Landkreis Altötting ausgesprochen.

Nachdem der Gemeinderat die Entscheidung über den Beitritt zur Öko-Modellregion vertagt hat, ist sich die SPD in Mehring einig, dass ein Beitritt für die Gemeinde nur von Vorteil ist. Vorsitzender Kilian Maier, “Chemieregion und Ökoregion müssen Hand in Hand gehen. Es ist der richtigere Schritt für den Landkreis gerade in Bezug auf die ökologischen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte“

Einige Punkte der Öko-Modellregion sind in der Gemeinde schon umgesetzt stellte die SPD fest. Daher ist es für die Sozialdemokrat*innen im Mehring nur stimmig sich auch den anderen vorgeschlagenen Punkten in einer Öko-Modellregion anzunehmen.

„Der Beitritt soll für Mehring nicht nur ein symbolischer Akt sein, sondern auch Veränderung bewirken“, so Rupert Maier, „Nur wer etwas tut kann etwas verändert.“

Gisela Schmitz sprach drüber hinaus auch das Potential zur Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung an.

Homepage SPD Mehring

21.02.2019, 19:30 Uhr OV Winhöring: Brexit "Wie konnte es zu diesem Apltraum kommen?"

23.02.2019, 10:00 Uhr OV Neuötting: Zukunftswerkstatt (nicht öffentlich)

02.03.2019, 14:00 Uhr OV Neuötting: Beteiligung Neuöttinger Gaudiwurm

05.03.2019, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

07.03.2019, 19:30 Uhr OV Neuötting: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)