150 Jahre SPD

Veröffentlicht am 01.06.2013 in Bundespolitik

v.l. Winter,Gabriel und Heidrich
Hallo zusammen,
 
mit Marion Winter, Landtagskandidatin aus Rottal a.I. war ich zusammen auf der 150 Jahr-Feier der SPD in Leipzig. Es war eine sehr bewegende, eindrucksvolle und auch moderne Feier mit viel politischer Prominenz.
Bundespräsident Joachim Gauck würdigte die SPD mit den Worten
"Es war die SPD, die auf Reform statt auf Revolution setzte"
und nannte die Rede gegen das Ermächtigungsgesetz von Otto Wels am 23.05.1933 die Wohl mutigste Rede, die je ein Abgeordneter vor einem Parlament gehalten hat.
 
Frankreichs Präsident F. Hollande erklärte, dass Dank der Agenda 2010 von SPD Altkanzlers Gerhard Schröder Deutschland im Gegensatz zu einigen europäischen Staaten vorne ansteht. Er sagte wörtlich "Die Sozialdemokratie hat Deutschland voran gebracht".
 
Wer nicht dabei sein konnte, kann die Feier unter folgenden Link ansehen.
 
Viele Grüße
Annette

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Termine

03.08.2019, 18:00 Uhr OV Tüssling: Sommerfest

07.08.2019, 19:00 Uhr Volksfestkundgebung mit Horst Arnold MdL

02.09.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch

03.09.2019, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung

13.09.2019, 19:00 Uhr UB- Sitzung geschäftsführender Vorstand (nicht öffentlich)

16.09.2019, 18:00 Uhr OV Burghausen: Stadtteilspaziergang: Citybus

Alle Termine

Neues aus Berlin

Meldungen von Bärbel Kofler MdB

 

Spendenadresse

SPD Ortsverband Burgkirchen
IBAN DE26 7115 1020 0000 0955 47
BIG BYLADEM1MDF
Sparkasse Altötting-Mühldorf
Spendenqittung von
Hermann Frey, Kassier